FAQ

Die meist gestellten Fragen von unseren Kunden

Wie läuft die Reparatur ab?

Zuerst buchen Sie eine Reparatur und bezahlen direkt online. Danach erhalten Sie eine Bestellbestätigung und wir senden Ihnen eine Verpackung in welcher Sie Ihr Gerät an uns senden. Sobald das Gerät bei uns eingetroffen ist, reparieren wir Ihr Gerät und retournieren es umgehend.

Wo finde ich den Namen zu meinem Modell?

Damit Sie Bestellung richtig buchen, ist es wichtig, dass Sie das richtige Modell Ihres Gerätes auswählen:

  • iPhone/iPad: Wähle «Einstellungen» -> «Allgemein» -> «Info» -> «Modellname»
  • MacBook: Wähle oben links im Bildschirm im Apple-Menü die Option «Über diesen Mac»
  • Samsung: Wähle «Einstellungen» -> «Telefoninfo» -> «Modellnummer»
  • Huawei: Wähle «Einstellungen» -> «Über das Telefon» -> «Modellnummer»
  • Xiaomi: Wähle «Einstellungen» -> «Telefoninfo» -> «Modellnamen»

Wie lange dauert die Reparatur?

Normalerweise erhalten Sie ihr Gerät per Post in 1-2 Tagen.

Gehen meine Daten bei einer Reparatur verloren?

Nein! Bei einer Reparatur gehen in der Regel keine Daten Ihres Smartphones oder Tablet verloren. Trotzdem empfehlen wir Ihnen, wenn möglich, ein Backup über iTunes oder iCloud zu erstellen.

Muss ich bezahlen, wenn die Reparatur nicht erfolgreich war?

Bei iSaver zahlen Sie nur, wenn die Reparatur erfolgreich war

Was kann ich tun, wenn die gewünschte Reparatur nicht auf der Preisliste steht?

iSaver versucht immer ein Gerät zu reparieren, anstatt wegzuwerfen. Somit sparen Sie nicht nur Geld, sondern leisten auch einen Beitrag zur Schonung der Umwelt. Kontaktieren Sie uns und wir finden eine Lösung. Sie zahlen nur bei einer Erfolgsreparatur.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für den Rückversand sind für unsere Kunden kostenlos.

Was ist, wenn noch mehr Schäden am Gerät sind?

Im Fall, dass wir weitere Schäden an Ihrem Gerät entdecken, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Ohne Ihre Zustimmung entstehen keine weiteren Kosten!